Urlaub an der Westküste der Algarve - Kap Cabo de Sao Vicente, Algarve, Portugal

Cabo de São Vicente

Das Kap „Cabo de São Vicente“ ist der südwestlichste Punkt des europäischen Kontinents und galt bei den Menschen für lange Zeit als das Ende der Welt.

Denn niemand wusste (mehr), ob hinter dem brodelnden Ozean noch etwas anderes war, als Seeungeheuer und der sichere Tod.

Sagres Anreise

Sagres liegt westlich von Faro. Es ist über die parallel zur Küste verlaufende Autobahn A22 und die daran anschießende N 125 zu erreichen. Ab Faro in Richtung Albufeira/Portimão fahren und einfach den Schildern in Richtung Lagos folgen. Achtung: Die Autobahn ist mautpflichtig. Alternativ gibt es die parallel zur Autobahn verlaufenden N125.

Von Lagos aus führt die Straße N 125 in Richtung Westen direkt nach Sagres. Die Straße endet an einem Kreisel im Westen des Ortes. Geradeaus fahrend wird die Festung „Fortaleza de Sagres“ erreicht, links führt die Straße in den Ort.

Urlaub in Sagres buchen

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Algarve Urlaub über einen unserer Links buchst. Dann erhalten wir eine kleine Provision. Buche ein Hotel, lies Bewertungen von anderen Urlaubern und schaue dir unsere Urlaubs-Empfehlungen für Sagres an.

Algarve Reise buchen

Algarve Hotel buchen

Algarve Bewertungen ansehen

Algarve pur Empfehlungen

Ich hoffe, der kleine Ausflug nach Sagres hat dir gefallen.

Falls du noch einen Tipp für Sagres Besucher hast, freue ich mich, wenn du diesen in einem Kommentar hinterlässt.

 

auf Algarve pur werben

About Steffi Mania

Hallo, ich bin Steffi. Die Algarve ist mein Traumreiseziel und ich möchte sie dir zeigen. Entdecke mit mir die Algarve!

3 comments

  1. Michael Sehne

    Ich habe die letzte Bratwurst vor Amerika gegessen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*