Ferien an der Westküste der Algarve-die roten Felsen des Cabo Pontal
Ferien an der Westküste der Algarve-die roten Felsen des Cabo Pontal

Cabo Pontal

Am Kap „Cabo Pontal“ offenbart sich eine atemberaubende Landschaft. Die Steilküste zeigt sich in rot und orange, dahinter liegen leuchtendgelbe, riesige Dünen.

Die Wellen branden gegen die Felsen. Lange Holzstege führen zu Aussichtspunkten auf den Klippen. Etwa auf halber Strecke des Wanderweges, der vom Ort Carrapateira zum Strand Praia do Amado führt, liegt der kleine Anleger „Zimbreirinha“ samt Restaurant.

Carrapateira-Anreise

Wie du am besten in die Algarve kommst, kannst du hier nachlesen → Anreise-Algarve

Vom Flughafen Faro:

mit dem Bus über Faro Busbahnof

Die Bushaltestelle in Carrapateira befindet sich am Platz „Largo do Comerzio“.

→ mit dem Auto

Carrapateira liegt etwa 110 km nordwestlich von Faro. Über die Autobahn A22, oder über die parallel laufende N125 in Richtung „Lisboa“ fahren. Beim Ort „Bensafrim“ endet die Autobahn und wird zur N120. Weiterfahren in Richtung „Aljezur“ und später links halten und auf die N268 wechseln in Richtung Carrapateira.

Achtung: Die Autobahn A22 ist mautpflichtig. Alternativ die N125 in Richtung Lagos fahren und in Lagos auf die N120 in Richtung „Bensafrim“/“Aljezur“ wechseln.

Carrapateira-Karte

Urlaub in Carrapateira buchen

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Algarve Urlaub über einen unserer Links buchst. Dann erhalten wir eine kleine Provision. Buche ein Hotel, lies Bewertungen von anderen Urlaubern und schaue dir unsere Urlaubs-Empfehlungen für Carrapateira an.

Algarve Hotel buchen

Algarve Bewertungen ansehen

Algarve Sightseeing

auf Algarve pur werben

About Steffi Mania

Hallo, ich bin Steffi. Die Algarve ist mein Traumreiseziel und ich möchte sie dir zeigen. Entdecke mit mir die Algarve!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*