Urlaub am Strand Praia do Barril, Ilha de Tavira, Tavira, Sand-Algarve, Algarve, Portugal

Mit der Bimmelbahn zum Strand: Praia Barril

In der Mitte der Insel Ilha de Tavira befindet sich der Strand Praia Barril. Vom Ort Pedras D´el Rei aus gibt es einen etwa 1 Kilometer langen Fußweg zur Insel.

Alternativ fährt eine Bimmelbahn Besucher zum Strand. Der Fußweg führt durch das grüne Watt der Lagune Ria Formosa und durch leuchtende Dünen. Der Strand ist riesig, bedeckt mit feinem, weißem Sand. Wenn du nicht gerade eine Unterkunft in Pedras D´el Rei hast, dann ist die Anreise etwas aufwendig. Denn du musst ja erstmal mit Auto oder Bus dorthin. Doch es lohnt sich. Der Strand ist nicht ganz so voll wie der Strand „Ilha de Tavira“, der näher an der Stadt liegt. Und die Insel ist echt schön.

 

Praia do Barril: Strand an der Sand-Algarve, Tavira, Pedras del Rei, Bimmelbahn, Praia do Barril, Ilha de Tavira, Algarve, Portugal

Die Bimmelbahn bringt dich zum Strand!

 

Praia Barril-Anreise

Wie du am besten in die Algarve kommst, kannst du hier nachlesen → Anreise-Algarve.

Vom Flughafen Faro kannst du entweder mit dem Bus nach Tavira fahren  → mit dem Bus über Faro Busbahnof.  Die Busbahnhof in Tavira befindet sich in der Straße „Rua dos Pelamres“ am Flussufer nördlich der Innenstadt.

Von Faro aus fährt auch regelmäßig ein Zug nach Tavira. Wie du vom Flughafen zum Bahnhof kommst, kannst du im Artikel Anreise-Algarve nachlesen. Der Bahnhof von Tavira befindet sich im Süden der Stadt am Platz „Lago de Santo Amaro“.

Mit dem Mietwagen oder dem eigenen Auto geht´s natürlich auch.  Tavira liegt etwa 40 km östlich von Faro. Über die Autobahn A22, oder über die parallel laufende N125 in Richtung „Olhão/Tavira“ fahren. Von Tavira aus geht´s weiter nach Pedras D´el Rei.Dort gibt es einen großen Parkplatz direkt bei der Bahn.

auf Algarve pur werben

About Steffi Mania

Hallo, ich bin Steffi. Die Algarve ist mein Traumreiseziel und ich möchte sie dir zeigen. Entdecke mit mir die Algarve!

3 comments

  1. Karin Mackel

    Das ist ganz toll da. Wir sind mit der lauten Bimmelbahn da hin gefahren. Die ehemalige Thunfisch Fabrik und de ganz grossen Anker, sehr sehenswert

  2. Gabi Tschampel

    Lieblingsstrand

  3. Konrad Ernst

    Traumstrand

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*