Hightlight an der Fels-Algarve-Ermida de Nossa Senhora da Roca
Hightlight an der Fels-Algarve-Ermida de Nossa Senhora da Roca

Ermida de Nossa Senhora da Rocha

Bei Armaçao de Pera steht die Kapelle Ermida de Nossa Senhora da Rocha.

Einen Besuch wert vor allem wegen ihrer Lage: 35 Meter über dem Ozean auf einer schmalen Landzunge, gerade so breit, dass die Kapelle darauf Platz hat. Und es wird enger, denn die Ränder der Klippe bröckeln ins Meer.

Die kleine Pilgerkapelle wurde von Fischern im 16. Jahrhundert gebaut. Sie hat einen wunderschönen Altar, der nur von einer Glasscheibe geschützt wird.  Die Säulen stammen noch aus dem 6. oder 7. Jahrhundert, als Westgoten an der Algarve wohnten.
Von der Landzunge aus hast du einen tollen Panoramablick auf die Strände links und rechts, auf die Stadt Armacao de Pera und weit auf´s Meer hinaus.

Der Weg an die Strände lohnt sich ebenfalls. Sie sind mit einem Felstunnel verbunden.

Entlang der Klippen führen Pfade entlang dieses sehenswerten Küstenabschnitts. Empfehlenswert ist eine Wanderung zum Praia da Marinha und weiter nach Benagil und Carvoeiro.

Die Kapelle Ermida de Nossa Senhora da Rocha befindet sich bei Armacao de Pera zwischen Ferragudo und Quarteira.

Ermida de Nossa Senhora da Rocha-Anreise

Wie du am besten in die Algarve kommst, kannst du hier nachlesen → Anreise-Algarve.

Von Faro aus fährt auch regelmäßig ein Zug nach Ferragudo. Wie du vom Flughafen zum Bahnhof kommst, kannst du hier nachlesen. Der Bahnhof von Ferragudo befindet sich im Ortsteil Parchal.

Mit dem Mietwagen oder dem eigenen Auto geht´s natürlich auch. Ferragudo liegt etwa 83 km westlich von Faro. Über die Autobahn A22, oder über die parallel laufende N125 in Richtung „Lagoa“ fahren.

Von Ferragudo aus gibt es viele Wege zur Kapelle Ermida de Nossa Senhora da Rocha. Sie dir am besten die Karte an:

Nossa Senhora da Rocha Karte

Route von Ferragudo zur Ermida de Nossa Senhora da Rocha. http://www.openstreetmap.org/copyright

Urlaub bei der Ermida de  Nossa Senhora da Rocha buchen

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Algarve Urlaub über einen unserer Links buchst. Dann erhalten wir eine kleine Provision. Buche eine Reise, oder nur ein Hotel, lies Bewertungen von anderen Urlaubern und schaue dir unsere Urlaubs-Empfehlungen für Ferragudo an.

 

Algarve Reise buchen

Algarve Hotel buchen

Algarve Bewertungen ansehen

Algarve Sightseeing

Algarve pur Empfehlungen

auf Algarve pur werben

About Steffi Mania

Hallo, ich bin Steffi. Die Algarve ist mein Traumreiseziel und ich möchte sie dir zeigen. Entdecke mit mir die Algarve!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*