Yoganature: Yoga Urlaub in Portugal

Yoganature: Yoga Urlaub in Portugal

\\Anzeige//

Yoga Urlaub in Portugal am Puls der Natur

Die Algarve bietet den beiden deutschen Yogalehrern Stefanie und Oliver ein paradiesisches Fleckchen Erde, ihre Leidenschaft für Yoga und Natur miteinander zu verbinden.

Suche nach Sinn und Erfüllung

Seit fast zehn Jahren nun ist alles anders.

Damals war das Paar Stefanie und Oliver noch auf völlig anderen Pfaden unterwegs. Steffi als Leiterin ihrer eigenen Akademie zur Ausbildung von Pferdeosteopathen und Oli als selbstständiger Kommmunikationsberater in der Finanzbranche.

Eigentlich war alles gut, so wie es sein soll: Familie, Haus, zwei Autos…

Aber das konnte es noch nicht sein, bei beiden war der Wunsch nach mehr: Nach mehr Sinn und Erfüllung im eigenen Tun. Danach, den Menschen wieder mit ihrem Ursprung, der Natur, zu verbinden und so das Bewusstsein für die eigenen Wurzeln und die Verantwortung für unseren Planeten zu stärken.

Liebliches Portugal, paradiesische Algarve

Beginnend mit einer mehr als halbjährlichen Wohnmobilreise durch die iberische Halbinsel fanden sie dies letztlich im lieblichen Portugal.

Dort ganz im Süden versteckt sich noch immer ein Naturparadies von unglaublicher Vielfalt: die Algarve, die nicht nur mit spektakulären Küstenlandschaften, sondern auch mit erhabenen Naturorten im Landesinneren verzaubert.

Umgeben vom Atlantik herrscht hier eine besonders elementare Energie ganz im Zeichen von Erde, Wasser, Feuer und Luft. Das Klima ist heiß, die Sonne kraftvoll – Wolken, Wellen, Winde finden sich in allen Ausprägungen.

Mal mild, mal wild. Liebliche Strände wechseln mir rauen Klippen, im trockenen Hügelland verstecken sich fruchtbare Talsohlen, rauschende Wasserfälle speisen ihr Nass in gezeitenabhängige Flüsse.

Alles kommt anders

„Die ürsprüngliche Idee war, in Portugal einen kleinen touristischen Rückzugsort auf dem Lande zu erschaffen“, erläutert Oliver.

Aber es kam alles anders. Denn das Land beherbergt zwar wundervolle Menschen und hat phantastisch schöne Naturlandschaften zu bieten. Um nicht zuletzt aus finanzieller Not getrieben schnell etwas aufzubauen und zum Laufen zu bringen, ist es aber ein denkbar schlechter Ort.

„Portugal lehrt auf seiner administrativen Seite sehr viel Geduld und Demut, was durchaus auch seine positiven Aspekte haben kann. Aber nicht wenn man sein Leben auf den Kopf stellt, ohne zuvor von einem reichen Erbonkel bedacht worden zu sein“, berichtet Oliver von den Widrigkeiten, in Portugal etwas zum Laufen zu bringen.

Also folgte zunächst eine Rückkehr der beiden nach Deutschland und die gemeinsame Ausbildung zum Yogalehrer, womit das Paar seinem Leben wiederum eine entscheidende Wendung gab.

So gerüstet, wandten sich Steffi und Oli wieder ihrem Herzensort, der Algarve zu.

Yoga Urlaub in Portugal

Yoga Urlaub in Portugal bei den deutschen Yogalehrern Stefanie und Oliver, die ihre Leidenschaft für Yoga und Natur in der Algarve miteinander verbinden.

 

Wir sind Yoganature!

„Um Grunde flossen die Dinge so zusammen, wie es gut und richtig war.“, erklärt Steffi. „Ich und Oli lieben die Natur und wir sind beide dem Yoga zutiefst verbunden. So entstand Yoganature!“

Unter diesem Namen lässt das Yogalehrerpärchen nun seit 2011 Yoga Urlaub in der Natur der Algarve wahr werden.

Hierbei kooperieren sie mit örtlichen Partnern, sei es beim Catering oder hinsichtlich der Unterkünfte. Diese reichen von der idyllischen Landquinta, über eine traumhaft gelegene Meerblickvilla bis zum vier Sterne Resort in traumhafter Naturlage im Herzen der Felsenalgarve.

Yoganature bietet verschiedene Yogawochen, um Yoga in der Natur der Algarve zu erfahren: vom Yoga und Wandern über die Yoga der Elemente – Woche bis zum Sommer-Retreat ist alles mit dabei.

Und es findet sich immer das geeignete Programm. Egal ob Frau oder Mann, Yoga-Neuling oder -Lehrer, Wander-Enthusiast oder Urlaubs-Faulenzer – es ist für jeden, der sich der indischen Lehre an einem magisch schönen Naturort hingeben möchte, etwas Passendes mit dabei.

Steffi und Oli sind heute an einem Punkt, an dem sich zeigt, dass sich der Mut zum Risiko gelohnt hat.

Sie haben ihr Leben mit ihrem Wirken in Portugal um vieles bereichert. „Etwas Großartiges ist entstanden!“, sind sich beide einig.

„Ausdruck davon ist nicht zuletzt unser Gästebuch, in dem viele Menschen am Ende ihrer Yogazeit an der Algarve uns ihr Glück zum Ausdruck bringen.

Ein grosser Schatz, der unseren ganzen Reichtum verkörpert!“.

Lust auf Yoga Urlaub in Portugal?

Hier geht´s zu Yoganature

 

auf Algarve pur werben

About Steffi Mania

Hallo, ich bin Steffi. Die Algarve ist mein Traumreiseziel und ich möchte sie dir zeigen. Entdecke mit mir die Algarve!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*