Urlaub in Monchique in den Bergen der Algarve, Monchique am Berg Fóia, Algarve, Portugal
Monchique am Berg Fóia, Algarve, Portugal

Meine Empfehlungen für Ferienunterkünfte in Monchique

Monchique liegt in einer Talsenke zwischen den beiden höchsten Gipfeln der Algarve – Foia und Picota.

Auf 450 Meter Höhe ziehen sich die weißen Häuser den Osthang des Berges Foia hinauf. Die kleinen Straßen der Altstadt sind steil und bieten immer wieder tolle Ausblicke auf die umliegende grüne Bergwelt.

Urlaub in Monchique

Wer Urlaub in Monchique macht sucht Natur, Erholung und Entspannung.

Für einen Wanderurlaub ist Monchique eine optimale Ausgangsposition. Denn auch zu den Stränden der Westküste ist es von Monchique aus gar nicht so weit.

Wenn du also gerne einen Wander- Strandurlaub kombinieren möchtest, einen Urlaubsort fernab der Touristenmassen bevorzugst und du die kühlen Berge den heißen Küstenorten vorziehst – dann mache Urlaub in Monchique.

Die meisten Reiseveranstalter haben Monchique, wenn dann nur spärlich im Angebot. Für einen Individualurlaub also ein hervorragendes Ziel.

Pauschalurlaub in Monchique

Möchtest du doch lieber pauschal buchen, dann schaue dir die Angebote bei Travelscout* an.

Hotel in Monchique

Möchtest du Urlaub im Hotel machen, dann schaue dir das Estalagem Abrigo da Montanha* an.

Es befindet sich nicht direkt im Stadtzentrum, sondern etwa 1,5 km davon entfernt. Von deinem Balkon aus hast du eine fabelhafte Aussicht auf die Serra Monchique und auf die Küste.

Willst du es so richtig luxeriös, dann versuche das Macdonald Monchique Resort & Spa*. Gute 4 km von Monchique entfernt in den Bergen. Hier erwarten dich 4 Restaurants, 2 Pools und Wellnesseinrichtungen.

Ferienhaus in Monchique

Für einen individuellen Urlaub mit Selbstverpflegung in einem tollen Ferienhaus in Monchique buche die Casa Vale dos Sobreiros*. Das Haus ist familienfreundlich und rollstuhlgerecht. Leider sind keine Haustiere erlaubt.

Pension in Monchique

Das kleine Hotel Vilafoia* hat 11 Zimmer, alle mit einer wunderbaren Aussicht. Ein Hideaway!

Bed & Breakfast in Monchique

Im Stadtzentrum von Monchique befindet sich das Bica Boca*. Das Bed & Breakfast hat ein gemütliches Gemeinschaftswohnzimmer, sehr leckeres Frühstück und ist vom Preis/Leistungsverhältnis top!

Urlaub im Zelt

Mal was anderes: Urlaub im Zelt! Im Terra do Milho* am Hang eines Berges kannst du im Zelt Urlaub machen – eigenes Bad und Küche im Freien!

Urlaub mit Hund in Monchique

Für die ganze Familie und Hund empfehle ich das Horta do Zé Miguel*. Das Bed & Breakfast befindet sich in Marmelete und somit ca. 10 km von Monchique entfernt. Der urige Bauernhof hat 7 Gästezimmer und bietet sehr viel drumherum.

Ich hoffe, bei meinen Emfehlungen für Hotels und Ferienunterkünfte in Monchique ist etwas für dich dabei.

Hast du eine Empfehlung für ein Hotel in und um Monchique?

Dann schreibe einen Kommentar!

auf Algarve pur werben

About Steffi

Hallo! Ich bin Steffi. Ich möchte dir hier schöne Unterkünfte für deinen nächsten Algarve-Urlaub vorstellen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*