Die Burganlage von Castro Marim

Früher lag die Stadt wohl am Atlantik, denn Castro Marim bedeutet „Burg am Meer“. Sie blickt auf eine sehr lange Vergangenheit zurück.

Schon bei den Keltiberern war der Ort befestigt. Im 14. Jahrhundert war er Residenz des Christusritterordens und durch seine Lage am Grenzfluss zu Spanien, war er über Jahrhunderte von strategischer Bedeutung. Von den Ruinen der Burg oberhalb des Zentrums ist der Ausblick auf die Stadt Castro Marim und über den Fluss „Guadiana“ bis nach Spanien den Aufstieg allemal wert.

Urlaub in Castro Marim buchen

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Algarve Urlaub über einen unserer Links buchst. Dann erhalten wir eine kleine Provision. Buche eine Reise, oder nur ein Hotel, lies Bewertungen von anderen Urlaubern und schaue dir unsere Urlaubs-Empfehlungen für Castro Marim an.

Castro Marim ist kein Pauschalurlaubsziel. Buche Flug und Hotel also einzeln. Oder eine Reise ins nahegelegene Monte Gordo.

Algarve Reise buchen
Algarve Hotel buchen
Algarve Bewertungen ansehen
Algarve Sightseeing
Algarve pur Empfehlungen
Teile den Beitrag mit deinen Freunden und werde Unterstützer via Paypal

1 Gedanke zu „Die Burganlage von Castro Marim“

Schreibe einen Kommentar

17 − zwei =