Urlaub am Praia Fuseta Ria, Algarve, Portugal
Urlaub am Praia Fuseta Ria, Algarve, Portugal

Strandtipp: Praia Fuseta Ria

Praia Fuseta Ria: Direkt im Ort Fuseta gibt es eine kleine Sandbucht an der Lagune „Ria Formosa“. Der Strand ist leicht zugänglich. Drumherum gibt es ein paar Restaurants und Snack Bars. Das warme und ruhige Lagunenwasser ist zum Baden super schön. Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten. Lange Anfahrten, wie auf die vorgelagerte Inseln, entfallen. Im Sommer gibt es eine Badeaufsicht.

Praia Fuseta Ria – Anreise

Wie du in die Algarve kommst, kannst du im Artikel  → Anreise-Algarve nachlesen.

Vom Flughafen in Faro kommst du mit dem Bus nach Fuseta. Hier der Link der Busgesellschaft EVA:

→ mit dem Bus nach Fuseta über Faro Busbahnof

Die Bushaltestelle in Fuseta befindet sich in der Straße „Av. 25 de Abril“ im Kreisel vor dem Campingplatz. Alternativ kannst du etwa 1,5 Kilometer zur Bushaltestelle an der N125 in Alfandanga gehen. Dort halten die Busse häufiger.

Von Faro aus kannst du auch mit dem Zug nach Fuseta fahren. Der Bahnhof von Fuseta befindet sich nördlich der Altstadt in der Straße „Rua da Liberdade“.

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen Mietwagen besorgst. Fuseta liegt etwa 25 km östlich von Faro. Über die N125 in Richtung Olhão und Tavira fahren.

Urlaub in Fuseta buchen

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Algarve Urlaub über einen unserer Links buchst. Dann erhalten wir eine kleine Provision. Buche ein Hotel, lies Bewertungen von anderen Urlaubern und schaue dir unsere Urlaubs-Empfehlungen für Fuseta an.

Algarve Hotel buchen

Algarve Bewertungen ansehen

Algarve Sightseeing

 

 

auf Algarve pur werben

About Steffi Mania

Hallo, ich bin Steffi. Die Algarve ist mein Traumreiseziel und ich möchte sie dir zeigen. Entdecke mit mir die Algarve!

One comment

  1. Very interesting your information about Fuseta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*