Urlaub in Tavira Sand-Algarve, Die Römische Brücke von Tavira, Portugal

Die Ponta Romana in Tavira

Die Brücke mit den sieben Bogen über den Fluss „Rio Gilhão“ wurde von den Römern gebaut. Sie diente den Menschen Jahrhunderte lang. Die anderen Brücken in Tavira entstanden erst in den letzten Jahrenzehnten.

Die Innenstadt von Tavira ist eh unglaublich hübsch. Dirket in der Altstadt befindet sich die römische Brücke, die auf die andere Seite der Stadt führt. Der Fluss ist gezeitenabhängig, denn Tavira liegt nah am Meer. Bei Ebbe ist kaum noch Wasser da. Bei Flut kannst du mit dem Boot direkt von der Altstadt aus zum Strand fahren. Doch bevor du das machst, besuche noch die anderen Sehenswürdigkeiten von Tavira!

Tavira-Anreise

Wie du am besten in die Algarve kommst, kannst du hier nachlesen → Anreise-Algarve.

Vom Flughafen Faro kannst du entweder mit dem Bus nach Tavira fahren  → mit dem Bus über Faro Busbahnof.  Die Busbahnhof in Tavira befindet sich in der Straße „Rua dos Pelamres“ am Flussufer nördlich der Innenstadt.

Von Faro aus fährt auch regelmäßig ein Zug nach Tavira. Wie du vom Flughafen zum Bahnhof kommst, kannst du im Artikel Anreise-Algarve nachlesen. Der Bahnhof von Tavira befindet sich im Süden der Stadt am Platz „Lago de Santo Amaro“.

Mit dem Mietwagen oder dem eigenen Auto geht´s natürlich auch.  Tavira liegt etwa 40 km östlich von Faro. Über die Autobahn A22, oder über die parallel laufende N125 in Richtung „Olhão/Tavira“ fahren.

Urlaub in Tavira buchen

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Algarve Urlaub über einen unserer Links buchst. Dann erhalten wir eine kleine Provision. Buche eine Reise, oder nur ein Hotel, lies Bewertungen von anderen Urlaubern und schaue dir unsere Urlaubs-Empfehlungen für Tavira an.

Algarve Reise buchen

Algarve Hotel buchen

Algarve Bewertungen ansehen

Algarve Sightseeing

Algarve pur Empfehlungen

 

auf Algarve pur werben

About Steffi Mania

Hallo, ich bin Steffi. Die Algarve ist mein Traumreiseziel und ich möchte sie dir zeigen. Entdecke mit mir die Algarve!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*