Ferien im Binnenland der Algarve, Die Kathedrale „Sé Velha“ in Silves, Portugal
Ferien im Binnenland der Algarve, Die Kathedrale „Sé Velha“ in Silves, Portugal

Die Kathedrale „Sé Velha“ in Silves

Aus dem rotem Ton der „Serra Monchique“ wurde die Kathedrale von Silves erbaut. Von 1242 bis 1577 war sie die Hauptkirche der Algarve, da Silves zu dieser Zeit Sitz des Bischofs war. Das große Portal aus Sandstein ist aus dieser Zeit noch übrig, sowie die lang gezogenen Fenster und einige manuelinische Ornamente.

Silves Anreise

Wie du in die Algarve kommst, kannst du im Artikel Anreise-Algarve nachlesen.

Vom Flughafen in Faro kommst du mit dem Bus nach Silves. Hier der Link der Busgesellschaft EVA

Die Bushaltestelle in Silves befindet sich beim Touristenbüro am Fluss.

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen Mietwagen besorgst.

Silves liegt etwa 65 km nordwestlich von Faro und ist über die A22/N125 und die N124 (ab Lagoa) zu erreichen

Silves Urlaub und Übernachten

Silves selbst ist auch ein schönes Urlaubsziel. Wer einmal eintauchen möchte in das ganz normale Leben in der Algarve, fern ab vom Rummel an der Küste und trotzdem nah genug, um jeden Tag die schönsten Strände zu besuchen, dem sei ein Feriendomizil in Silves empfohlen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du deinen Algarve Urlaub über einen unserer Links buchst. Dann erhalten wir eine kleine Provision. Buche eine Reise, oder nur ein Hotel, lies Bewertungen von anderen Urlaubern und schaue dir unsere Urlaubs-Empfehlungen für Silves* an.

Algarve Reise buchen

Algarve Hotel buchen

Algarve Bewertungen ansehen

Algarve Sightseeing

Algarve pur Empfehlungen

auf Algarve pur werben

About Steffi Mania

Hallo, ich bin Steffi. Die Algarve ist mein Traumreiseziel und ich möchte sie dir zeigen. Entdecke mit mir die Algarve!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*